Ben Becker: Faszination Lautsprecher

08.08.2013 17:42

 

Hey Menschen!

Dass Ihr immer denen folgtet, die am lautesten reden konnten, finde ich lustig. Denn mit Reden kann man keine Nahrung finden, kein anderes Tier erlegen (je lauter, desto weniger ...), ja noch nicht mal eine Büchse öffnen. Um Eure Anhängerschaft für Lautsprecher zu verstehen, habe ich mich in Eure Zeit nach Wien begeben (wie das möglich ist, würdet Ihr niemals verstehen!) und den schallendsten Vorleser Eures beliebtesten Märchenbuchs beim Interview beobachtet. Da Ihr Gedichte so mögt, habe ich mit meinem Humanmodul eines darüber fabriziert:

 

 

Im Caféhaus mit Ben Becker

Nur kurz saß ich bei Beckers Ben
War sogleich sein Mundwerks Fan
Horchte seinem Monologe
Wie er klang! Auf  Wahrheitsdroge ?


Er wusste, ach, vom Leben viel
Kannt Anfang nicht und auch kein Ziel
War Lebemann und Kapuziner
Menschenfreund und Götterdiener.

Bei allem, was ich konnte lauschen
Wie mocht' es in den Blättern rauschen!
Doch wen kümmert's! Weltversteher!
Trinken tat er Pharisäer*.

 

 

Zum Abschied gefiel den huldigenden Oberinnen noch eine persönliche Kostprobe des Beckerschen Zungen- und Minenspiels. Da fiel mir ein, dass Ihr Menschen früher immer dem mit dem größten Bizeps und Raufchampion gefolgt wardt; der konnte auch am lautesten brüllen und durfte Eure Weibchen besamen.** Heute prügelt Ihr Euch nur mehr gelegentlich, allein die kräftigste Zunge entscheidet. Ist sie gespalten, zählt sie doppelt.

 

Es grüßt Euch mit lautstarkem Bussi:

Euer Bärtierchen

 

 

* Behaupte ich jetzt mal; ich weiß ja, was nach seinem irdischen Ableben mit ihm passiert ist.

** Meine Spezies kann sich zwischengeschlechtlich, autosexuell und asexuell fortpflanzen.