Merkels neuer Geheimcode

24.10.2013 20:26

 

Liebe Humantiere!

 

Eurem Kanzlermensch Merkel war es egal, dass Euer Freundesland USA Euch alle ausspioniert hat und nun über alles bescheidweiß: Eure Gesinnung, Eure privaten Lügen und die  Flora  unter Eurer Unterhose. Erst dass sie selbst belauscht wurde, machte sie wütend; sie rief extra Obama an, dabei hörte der sowieso schon mit.

Fortan bleibt Merkel nichts anderes übrig, als in einem Geheimcode zu telefonieren. Denn liebe Menschlein, "abhörsichere Handys" kann es niemals geben. Welche Schwurbelsätze wird sie nun in welcher konkreten Bedeutung nutzen? Ich habe ein paar Beispiele für Euch:


Die Veränderungen unserer Gesellschaft gehen uns alle an.

Die Mehrwertsteuer wird erhöht!

 

Der Weg ist steinig.
De Maizière, Luftwaffenangriff!

 

Ich stehe für eine Politik, die sich nicht beliebig dreht, wie ein Wetterhahn auf dem Dach.

Wir brauchen noch mehr Internet aus der Luft, da sind die Menschen beschäftigt!

 

Das ist für die Menschen Neuland.

Umsiedlungen für Kohleabbau!


Ich rate deshalb dringend, den Menschen keinen Sand in die Augen zu streuen.

Das Flüchtlingsproblem umgehend im Meer lösen! 

 

Das ist alternativlos.

Ich habe keine Ahnung. Machen!

 

... ein wichtiges Signal.

Moment, wichtigeres Gespräch auf der anderen Leitung!

 

Deutschland geht es gut.

Gesundheitsleistungen kürzen!

 

Ihr Mut war ein entscheidender Schlag auf den Meißel ...

Kommunisten? Kaputtmachen, irgendwie!

 

Der Maßstab der CDU ist und bleibt das christliche Menschenbild. Das ist auch Absage an jedwede Ideologie.

Menschenrechte müssen sich auszahlen!

 

Wir müssen ein stückweit ...

Ich gebe keinen Jota nach!

 

Nicht jede heilige Kuh kann mit einem Prinzip gerechtfertigt werden.

Wir brauchen noch mehr Billigstfleisch!

 

Ich bin für Bürgerbeteiligung. Ich bin für Transparenz.

Was die NSA macht, ist schwer in Ordnung!

 

 

Ich werde nun, liebe aufrechte Wirbeltiere, zum Schluss kommen. Aber Kommen ist Privatsache.

 

Für Euch immer in einfachem Code:

Euer simples Bärtierchen